Genauer gesagt „dumme“ Schalter. Nicht die SmartSwitches wo man sich nie 100% sicher ist, ob die jetzt auch ausgeschaltet sind ???? Wo keine elektrische Verbindung besteht, kann auch nichts passieren. Am meisten liebe ich derzeit den ON/OFF Schalter an meinem Mikrofon. Bei den gefühlt 100 Videokonferenzen und Webinaren in den letzten Wochen konnte ich mir, egal mit welcher Software die Besprechung stattfand, immer sicher sein – mein Mikrofon ist OFF ⛔ Und ganz nebenbei spielt das ja auch den Ausführungen des BSI SYS 2.1 (2 7 Abhören von Räumen mittels Mikrofon und Kamera) und dem Österreichischen Informationssicherheitshandbuch (8.1.3.5 Verhinderung der unautorisierten Nutzung von Rechnermikrofonen und Videokameras) ganz gut in die Hände ????
Was ist deine heimliche Liebe?????
#flobit #askmorequestions #bsi #siha