Ing. Florian Oberndorfer, MAS

Hallo, ich bin Florian, ein tief verwurzelter Hausruckviertler mit Drang zu pragmatischen Lösungen. Beinahe wäre ich in eine Karriere als Elektrotechniker geschlittert, entschied mich aber dann doch fĂĽr eine Ausbildung in EDV & Organisation an der HTL Leonding. Nach ĂĽber einem Jahrzehnt in leitender Position und einem Studium in Information and Business Technologies, ereilte mich der Ruf der Selbstständigkeit. Wenn ich mal aufdrehe, dann eher nur ein Strahlrohr. Als stellvertretender Kommandant meiner Heimatfeuerwehr hört (fast) alles auf mein Kommando. In meinem Drei-Mäderl-Haushalt ist das nur selten der Fall. Meine Lebensgefährtin Sandra, zaubert als dietorterei.at nebenberuflich wunderbare und extrem leckere Motivtorten. Das sieht man mir aber glĂĽcklicherweise (noch) nicht an. Ich finde es ĂĽberwältigend wie viele Möglichkeiten die Digitalisierung mit sich bringt und habe es mir zum Ziel gemacht, die Technik zu den Menschen zu bringen.

Kontaktiere mich hier oder vernetze dich auf Xing oder LinkedIn

Ausbildung

1999 – 2004 HTL Leonding EDV & Organisation

2011 – 2013 M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology – Management in Information and Business Technologies

2012 ITIL Foundation Examination
2019 Certified Digital Consultant
https://www.incite.at/de/expertinnen-mit-zertifikat/oberndorfer-florian.html

Erfahrung

2 Jahre IT-Systembetreuer
10 Jahre Abteilungsleiter IT (>1800 Mitarbeiter, >600 IT-Arbeitsplätze)
4 Jahre selbstständig im IT Service und Consulting
3 Jahre selbstständiger Unternehmens- und Digitalisierungsberater
Datenschutzbeauftragter
IT-Projektleiter im Bereich DSGVO sowie HR

Vortragstätigkeiten

Akademie der Steuerberater und WirtschaftsprĂĽfer

Vortragender an der Akademie der Steuerberater und WirtschaftsprĂĽfer zum Themenbereich Datenschutz und Informationssicherheit.

WBS Akademie

Gastvortragender im MBA Compliance & Risikomanagement fĂĽr die Themen Digitalisierung, IT-Sicherheit und Cyber Security.

FHWien der WKW

Lehrtätigkeit im Modul IT Security and Compliance des Study Program Digital Business.

Ehrenamt

Kommandant-Stellvertreter der FF Gaspoltshofen

Ausbildungsbeauftragter der FF Gaspoltshofen

Stabsfunktion S6 (Kommunikation und IT) im Katastrophenstab des Bezirkes Grieskirchen

Social

Vernetze dich mit mir auf Xing oder LinkedIn