Genauer gesagt „dumme“ Schalter. Nicht die SmartSwitches wo man sich nie 100% sicher ist, ob die jetzt auch ausgeschaltet sind 😅 Wo keine elektrische Verbindung besteht, kann auch nichts passieren. Am meisten liebe ich derzeit den ON/OFF Schalter an meinem Mikrofon. Bei den gefühlt 100 Videokonferenzen und Webinaren in den letzten Wochen konnte ich mir, egal mit welcher Software die Besprechung stattfand, immer sicher sein – mein Mikrofon ist OFF ⛔ Und ganz nebenbei spielt das ja auch den Ausführungen des BSI SYS 2.1 (2 7 Abhören von Räumen mittels Mikrofon und Kamera) und dem Österreichischen Informationssicherheitshandbuch (8.1.3.5 Verhinderung der unautorisierten Nutzung von Rechnermikrofonen und Videokameras) ganz gut in die Hände 😉
Was ist deine heimliche Liebe?💛
#flobit #askmorequestions #bsi #siha